Montag, 27. Mai 2013

Reisevorbereitung Thailand

Unsere Reisevorbereitungen laufen auf vollen Touren.
Bei einer Reise nach Thailand gibt es nicht so viel zu beachten wie evtl. auf anderen Fernreisen. Das Reiseland Thailand ist so gesehen recht einfach.

Gesundheit
Für eine "normale" Thailand Reise werden keine besonderen Impfungen benötigt.
Es werden die normalen Impfungen empfohlen die sowieso jeder haben sollte, Tetanus, Diphtherie, Kinderlähmung.
Malaria ist dort wo wir hinfahren nicht nötig, wir haben uns nur gegen Hepatitis A impfen lassen bzw. eine zweite Auffrischungsimpfung vom letzten Jahr gemacht. Außerdem haben wir auch noch die Typusimpfung vom letzten Jahr.

Visa
Für einen Urlaub der weniger als 30 Tage dauert und die Ein- und Ausreise mit dem Flugzeug statt findet, wird für Deutsche kein Visa benötigt.

Stromspannung
Soweit ich im Internet gesehen habe ist die Stromspannung in Thailand 220 V und es werden scheinbar normale Stecker wie bei uns verwendet.
Ich nehme trotzdem zur Sicherheit eine Adapter mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen