Samstag, 1. Juni 2013

Flug von Madrid nach Bangkok

Wir fliegen von Madrid aus in die Hauptstadt von Thailand, Bangkok.
Es geht diesmal mit der Fluglinie Qatar Airways in unser Reiseziel.
Der Flug geht von Madrid nach Doha, Hauptstadt von Qatar, und weiter nach Bangkok.
Von Madrid nach Doha sind planmäßig 6:50 geplant und von Doha nach Bangkok 6:55.

Da wir recht früh da sind habe ich noch etwas Zeit einige Fotos auf dem Flughafen von Madrid zu machen.


Wir haben unsere Sitzplätze über das Internet reserviert wo es ein kleines Problem gab, ich konnte nicht zwei Sitzplätze nebeneinander reservieren sondern nur mit einem Mittelsitz dazwischen, war beim Rückflug auch so, wir haben das dann am Schalter geregelt.

Der Flug startet recht pünktlich in Madrid. Das Einsteigen in die Boing 777 geht relativ schnell.  Der Flieger hat am Ende auch noch jede Menge Plätze frei, ich denke mal mindestens 1/3.
Das hat natürlich den Vorteil dass man die Sitzreihe für sich alleine hat.

Das Board Entertainment ist sehr gut, jeder hat seinen eigenen Monitor wo man aus einer Vielzahl von Unterhaltungsprogrammen wie Musik, Kinofilme, Spiele wie Sudoku und anderem auswählen kann.



Kurz nach dem Start gibt es erst mal Erfrischungstücher und ein Bonbon, nach kurzer Zeit geht auch schon der Board-Service los.

Es gibt ein gutes Mittagessen und man kann aus zwei verschiedenen Menüs wählen.
Natürlich gibt es auch alle möglichen nicht- und alkoholische Getränke dazu wie verschiedene Weiss- und Rotweine.



Es gibt auch noch zwischen drin verschiedenen Snacks wie Brötchen mit Füllung, Fisch oder Hühnchen usw.

Unsere Flugstrecke geht von Madrid über das Mittelmeer, über Italien, Griechenland, den Bosporus und die Türkei, den Irak und Arabien nach Qatar.



Wir kommen recht pünktlich in Doha an. Wir werden mit dem Bus zum Terminal gebracht. Dort ist alles recht übersichtlich und es gibt auch so einiges Personal was einem behilflich ist. Es geht in den ersten Stock in den Transferbereich. Obwohl es ca. 23 Uhr Ortszeit ist, ist auf dem Flughafen von Doha sehr viel los. Man sieht das es ein wichtiger Transferflughafen ist. Von dort gehen die Flieger in alle Richtungen.



Nach ca. 1.5 Stunden Aufenthalt geht es weiter. In der Zwischenzeit suche ich eine freie Steckdose um den Akku des Fotoapparates aufzuladen. Es gibt so einige aber viele sind besetzt mit Leuten die ihr Handy oder IPad aufladen, das ist dort auf dem Flughafen scheinbar sehr beliebt. Vor allem bei den öffentlichen Telefonen gibt es einige Steckdosen.

Wir werden dann wieder mit dem Bus über den Flughafen gefahren, was ein bisschen Zeit in Anspruch nimmt. Der Einstieg ging dann wieder recht flott.
In Doha ist es übrigens recht warm, obwohl es fast 1 Uhr morgens ist hat es so ca. 30 Grad. Das ist schon ein kleiner Vorgeschmack was uns in Thailand erwartet.



Es geht pünktlich weiter nach Bangkok. Es gibt noch einen kleinen Snack und dann wird erst mal ein bisschen geschlafen. Wir haben wieder die ganze Bank für uns, die Belegung ist ähnlich wie beim Flug von Madrid nach Doha. Einige Plätze sind leer.
Der Flug geht weiter über den Golf von Oman, südlich des Iran und Pakistan, über Indien, den Golf von Bengalen, Myanmar nach Bangkok wo wir auch wieder pünktlich landen.

Der Flughafen von Bangkok ist recht groß, wir finden uns aber nach dem Aussteigen recht gut zurecht. Wir folgen den Beschreibungen zur Immigration und den Kofferbändern.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen