Sonntag, 2. Juni 2013

Bangkok, Flughafentransfer und Ankunft im Hotel

Wir kommen Mittag am Flughafen in Bangkok an.
Durch den Zoll und Immigration kommen wir relativ schnell. Wir sind irgendwie in eine Bereich gekommen wo kaum Leute sind und wir kommen sonfort drann. Wir zeigen dort die Karten vor, die wir schon im Flugzeug ausgefüllt haben.

Am Ausgang werden wir von einer Person unseres Veranstalters abgeholt der uns erwartet. Danach geht es mit einem Minibus ins Hotel. Weiteres zu unseren Hotels von Thailand unter dem Link.
Wir kommen aber alles in allem erst um 14 Uhr im Hotel an.

Unser Hotel (das Navalai River Resort) liegt relativ zentral, direkt am Fluss.



Unser ursprünglicher Plan war eigentlich ein bisschen aus zu ruhen und am Nachmittag zum Chatuchak Markt zu fahren.
Dort hin könnte man mit dem Taxi fahren (das dürfte max. 100-150 Bath kosten, sind ca. 12 Kilometer, es ist evtl. noch Maut zu zahlen) oder mit dem Taxi zur Siam Central Station, Skytrainstation und von dort mit dem Skytrain zur Endstation (könnte auch schon 100 Baht kosten).
Dieser hat bis 18 Uhr geöffnet.

Im Anschluss war noch geplant zur Skybar Bluesky Centrara Grand Lad Prao zu fahren, welche etwas nördlich der Skytrain Station des Marktes liegt. Mit der U-Bahn noch zur Station Phahon Yothin fahren. Dort geht man noch ein bisschen nach Norden.

Leider habe wir den Plan nicht geschafft, nach der langen Anreise, insgesamt fast 26 Stunden mit den verschiedenen Flughafenaufenthalten, waren wir doch etwas müde.

Blick vom Dach des Navalai River Resort auf das Restaurant und den Bootsanleger.

Wir haben etwas geschlafen und sind dann noch vom Hotel so um ca. 18 Uhr zur Kao San Road gegangen. Das ist nicht so weit von unserem Hotel weg.


Es geht über ein paar Strassen wo sich auch schon einige Restaurants, Essensstände, Massagesalons usw. befinden. Nach so ca. 15 Minuten kommen wir zur "Berühmten" Kao San Road. Dort ist so einiges los.


Außer den zahlreichen Bars und Restaurants gibt es auch viele Essensstände bei einigen wenigen gibt es sogar Insekten zum Essen zu kaufen.



Wir essen in einer Nebenstraße unser erstes typisch thailändisches Essen.
Wie man auf dem Fotos sieht ist nicht mehr viel da vom Gemüse mit Hühnerfleisch und rotem Curry und den Shrimps mit Gemüse. Natürlich gibt es Reis dazu.



Es ist, obwohl es schon dunkel ist, recht warm. Diese Temperaturen zischen 30 und 35 Grad und 80-90 % Luftfeuchtigkeit werden uns die nächsten zwei Wochen begleiten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen