Montag, 3. Juni 2013

Skybar im Lebua State Tower

Am Abend geht es in den Lebua State Tower.

Rama VIII Brücke bei unserem Hotel
Wir fahren mit dem Boot, dem Touristenboot, die andern fahren nicht mehr so spät, bis zum Central Pier. Das sind 40 Baht pro Person.
Es geht an den, nachts schön beleuchteten, Sehenswürdigkeiten wie dem Königspalast

und dem Wat Arun vorbei.


Wir fahren weiter Flussabwärts bis zur Endstation, vorbei an den Hochhäusern der Riverside. Im Hintergrund sieht man schon die goldene Kuppel des State Tower.


Am Sathorn (Taksin) Bootsanleger, dem Central Pier, steigen wir aus.


Vom Bootsanleger geht es an der Skytrainstation links vorbei, weiter die Strasse nach links und nach ca. 10 Minuten kommt man zum State Tower.

Wir gehen durch den Haupteingang und die große Halle, wo kaum Leute sind, zum Lift, der hinten leicht links liegt. Dort gibt es auch schon einige Damen die die Besucher in Empfang nehmen und den Aufzug holen. Man sollte entsprechend gekleidet sein. Ein junger Mann der etwas auffällig (farblich, schrill) gekleidet und mit bunten Turnschuhen ausgerüstet war wurde nicht rein gelassen.


Oben angekommen geht es an der Bar vorbei nach draußen und die berühmte Treppe hinunter zur Bar. Auf der Treppe darf man leider nicht fotografieren. Es sind mehrere Leute da, die das überwachen.


In der Bar unten darf man aber schon fotografieren. Es sind aber meist viele Leute da.


Die Preise sind sehr gehoben, für einen Cocktail muss man zwischen 10 und 15 Eu rechnen.


Die Aussicht ist allerdings umwerfend. Wenn man sich etwas nach hinten durchkämpft steht man direkt am "Abgrund". (Beim Klick auf das Bild unten sieht man das in "Gross").


Danach wollen wir uns noch kurz den Bereich von Pathpong anschauen.

Dafür fahren wir mit dem Skytrain zur Station Sala Daeng.


Es geht von der Skytrainstation in wenigen Minuten zur bekannten Strasse.
Dort gibt es viele Stände die einen alles mögliche verkaufen wollen, alles natürlich echt. Es muss dort hart gehandelt werden.


Man wird natürlich ständig angesprochen ob man in eine Bar oder Ping Pong Show gehen will, auch wenn man als Paar dort ist.
Meiner Frau gefällt das wenig und nach kurzer Zeit drehen wir wieder um.

Wir suchen uns ein Taxi und wollen zur Kao San Road noch was essen.
Der erste Taxifahrern den wir sehen fährt uns für 100 Bath dorthin. Er schlägt den Preis vor und da braucht man nicht lange diskutieren, währe vielleicht mit Taximeter 20 Bath billiger.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen