Donnerstag, 6. Juni 2013

Fahrt mit dem Tuk Tuk durch Ayutthaya, Elefanten und Bahnhof

Nach der Bootsfahrt am Morgen haben wir noch schnell geduscht und sind dann um 12 Uhr aus dem Zimmer. Wir haben die Koffer an der Rezeption gelassen und wollen nochmals in die Stadt.

Wir setzen mit der Fähre über den Fluss (Kosten 4 Bath) und gehen zu Fuss ein bisschen durch das Viertel gegenüber. Natürlich werden wir sofort von allem möglichen Tuk Tuk Fahrern angesprochen, die uns anbieten eine Rundfahrt zu machen. Die Preise liegen ohne grosses Verhandeln bei 200 Bath pro Stunde.

Es geht auch in das Einkaufszentrum weil ich eigentlich noch wegen einem zweiten Akku für die Fotokamera schauen will. Leider gibt es sowas dort nicht, auch nicht an anderer Stelle. Ansonsten sehen wir auch nichts interessantes.

Wir nehmen ein Tuk Tuk für die restlichen 3 Stunden die uns bleiben bis zur Abfahrt unseres Zugs nach Bangkok. Kosten 600 Bath. Zuerst fährt uns unser Fahrer zu einem grossen Einkaufszentrum ausserhalb von Ayutthaya wo ich nochmals wegen dem Akku schaue, die haben einen, der kostet aber über 30 Eu, mehr als das doppelte wie er im Internet kostet. Ich schaue auch noch wegen eine Polfilter, dieser würde aber auch ca. das doppelte kosten wie hier bei uns.


Nach dem Intermezzo mit dem Einkaufszentrum gibt es noch ein bisschen Kultur. Wir fahren zum Wat Yai Chaimongkhon. Der Tempel, der auf unserem Weg zurück zur Stadt liegt, hat einen weithin gut sichtbaren 62 m hohen Chedi, einen liegenden Buddha und auf der anderen Seite einen sitzenden Budda in einer schönen Gartenanlage zu bestaunen. Ausserdem gibt es noch einig Mönche im Tempelbereich.

Da wir in Aytthaya selbst schon einiges gesehen haben fahren wir noch kurz in den Rama Park und dann noch zu den Elefanten neben dem alten Palast.


Dort kann man einen Elefantenritt zum Palast machen und ein paar kleinen Elefanten zu schauen, die Kunststücke machen.


Nachdem wir eine halbe Stunde den Elefanten zu geschaut haben müssen wir schön langsam zum Hotel, unsere Koffer holen und zum Bahnhof.

Wir kommen zum Bahnhof und kaufen das Ticket. Diesmal in der dritten Klasse, das ist deutlich billiger als der Ticket bei der Hinfahrt. Es kostet nur 20 Bath. Die Fahrt dauert wieder ca. 2 Stunden bis zum Bahnhof in Bangkok.


Ankunft am Bahnhof von Bangkok.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen