Samstag, 15. Juni 2013

Abreise, Ko Tao, Ko Samui, Flug nach Bangkok

Heute geht unser Urlaub leider schon zu Ende, es gibt nochmals ein Frühstück im Hotel und um 9 Uhr werden wir zum Hafen gebracht.


Am Pier sind schon einige Leute.


Wir fahren mit dem Schiff vorbei an unserem Hotel


Wir müssen dann erst wieder die 2 Stunden nach Ko Samui fahren. Am Pier von Ko Samui haben wir auch gleich den Transfer zum Flughafen von Ko Samui mitgebucht. Das hat 200 Bath pro Person gekostet.

Die Fahrt vom Meanam Pier zum Flughafen dauert etwa 30 Minuten.

Das Einchecken funktioniert gut, wir können gleich das Gepäck weiter Checken für unseren Flug nach Madrid, so müssen wir das nicht mehr in Bangkok abholen und dort wieder einchecken.


Wir haben ca. 2 Stunden Zeit auf dem Flughafen von Ko Samui. Wir gehen zu unserem Abflugterminal, wenn man das so nennen kann. Es ist alles offen, man kann direkt auf die Landebahn schauen und dort die Flugzeuge beobachten.


In unserem Gebäude gibt es auch einen Stand wo man gratis kleine Snacks und Getränke bekommt, ein sehr guter Service finde ich.


Auch die Toilette ist erwähnenswert, abgesehen davon das diese gut eingerichtet und sehr sauber ist gibt es ein riesen Aquarium beim Eingang.


Nach einigem Warten werden wir mit kleinen Wagen, die auch offen sind, zum Flugzeug gebracht.
Nach dem Einsteigen geht es los und schon kurz nach dem Start gibt es ein komplettes Essen, welches nicht schlecht ist.


Für einen Flug von etwas mehr als 50 Minuten ist der Service ziemlich gut.
Wir landen pünktlich in Bangkok.


Am Flughafen habe wir über 4 Stunden Zeit, wollen aber auch nicht mehr raus und uns noch etwas in Bangkok umschauen. Wir geben unser letzte Geld, Bath, am Flughafen aus und kaufen noch eine Flasche Rum. Die ist gar nicht so teuer.


Unser Flug nach Doha geht pünktlich.
Von Doha geht es weiter nach Madrid und von dort nach Hause.

Leider vergessen wir unsere in Bangkok am Flughafen gekaufte Rumflasche aus der Handgepäck zu nehmen. Obwohl die zwar am Flughafen gekauft wurde und auch gekennzeichnet ist dürfen wie diese nicht auf unserem letzen Flug nach Hause im Handgepäck mitnehmen und es geht ohne Rum weiter.

Im Endeffekt sind wir 36 Stunden unterwegs, vom Verlassen des Hotels in Ko Samui bis zur Ankunft bei uns im Haus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen