Sonntag, 9. Juni 2013

Trekking durch den Khao Sok Nationalpark

Heute ist ein Trekking durch den Kao Sok Nationalpark geplant. Nach dem Frühstück geht es um ca. 9 Uhr von unserer Lodge los.
Noch auf dem Weg zum Nationalpark sehen wir eine Schlange beim Sonnen an einem Baumstamm.


Wir kommen auch an einer der zahlreichen Gummiplantagen vorbei.


Wir sind mit zwei Begleitern unterwegs die uns auf alles mögliche Aufmerksam machen was sich so am Weg finden lässt.


Hier ein grosser Nashorn Käfer.


Der Weg ist erst mal relativ einfach, von den Temperaturen abgesehen, auf einem breitem Weg immer etwas bergauf-bergab. Das Wetter ist wieder nicht so schön und es fängt auch zu regnen an, ist aber trotzdem warm.
Unser erster Halt ist eine kleine Rangerstation am Fluss wo man auch baden kann.
Wir gehen einen schmalen Pfad zu unserer ersten Badestelle. Das Wetter ist auch wieder etwas besser geworden und es scheint sogar zweitweise die Sonne.


Nach dem Bad geht es weiter auf nun schalen Pfaden immer mehr oder weniger am Rand des Flusses entlang, bis zur nächsten Pause. Dort essen wir unser Lunchpaket, es ist ja schon fast 13 Uhr und wir haben um 8 gefrühstückt.


Es gibt Reise mit Gemüse und Hühnerfleisch.
Anschließend machen wir uns nochmals auf bis zum letzten Ziel unserer Wanderung einer interessanten Badestelle mit kleinen Stromschnellen. Der Weg dorthin ist schon etwas anstrengender, da es teilweise recht steil bergauf und bergab geht.


Wir erfrischen uns wieder eine Zeit lang im Fluss und treten dann den Rückweg an.
So gegen 16 Uhr sind wir zurück. Nach so einigen Kilometern Wandern nehmen wir noch ein Bad im Fluss bei unserer Lodge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen