Freitag, 14. Juni 2013

Ko Tao, Besuch des Hauptortes Ban Mae Hat

An diesem Tag wollten wir eigentlich einen Rundfahrt mit dem Boot um die Insel machen und dabei an verschiedenen Stellen und Riffen zum Schnorcheln gehen. Diese Touren werden überall angeboten und es gibt verschiedenen Möglichkeiten. So eine Tour kostet ab ca. 700 Bath.

Leider ist das Wetter recht schlecht, es ist stark bewölkt, es geht relativ viel Wind und auch etwas Wellen und es sind auch ein paar Regenfälle angesagt. So beschließen wir diese Tour nicht zu machen sondern bleiben im Hotel.

Ich gehe Vormittags zum Schnorcheln, leider ist das Wasser trüber wie am Vortag und es ist auch windig und wellig. Man sieht aber trotzdem noch viele bunte Fische.

So gegen Mittag gehen wir in den Ort Ban Mae Hat und schauen uns dort ein bisschen um.
Es geht über den kleinen Weg vom Hotel zu den Stränden und dem Pier von Ko Tao




Meine Frau kauft einige Souvenirs. Der Ort ist nicht sehr gross und in einer halben Stunde haben wir alles gesehen. Es gibt ein paar Geschäfte, Restaurants, Motorradvermieter und vor allem viele Tauchschulen.




Am Nachmittag gehe ich nochmals zum Schnorcheln, es regnet ein bisschen und es ist auch recht wellig.

Abends gehen wir ins Restaurant des Hotels. Wir können zwar nicht auf der Terrasse im Freien sitzen aber es gibt eine Art Bar, erhöhte Tische, wo man direkt am Rand etwa 4 Meter über dem Meer sitzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen