Montag, 10. Juni 2013

Fahrt nach Kho Samui

An diesem Tage verlassen wir unsere Dschungel Lodge und fahren mit dem Kleinbus erst mal fast drei Stunden zum Bootsanleger, Don Sak Pier, von dem wir auf die Insel Ko Samui übersetzen.


Wir kommen pünktlich zur Fähre die um 12 Uhr ablegt.


Heute ist mal das Wetter ausgesprochen schön. Leider einer der wenigen Tage mit blauem Himmel auf unserem Thailand Urlaub.


Die Überfahrt dauert so knapp 2 Stunden. Wir landen am Nathon Pier, im Westen von Ko Samui.


Da wir eine kleine Gruppe von 8 Personen sind handeln wir einen Preis für einen Kleinbus zu unserem Hotel im Norden von Lamai Beach aus. Der Fahrer will zuerst 1200 Bath, wir handeln ihn dann auf 800 Bath für die ca. 20 Kilometer lange Fahrstrecke runter. Weiteres zur Anreise nach Ko Samui hier.

Nach dem Einchecken im Hotel erkunden wir die Umgebung. Von unserem Bungalow geht es in wenigen Minuten zum Strand.


Dieser ist mit interessanten Felsformationen aus Granit eingerahmt.


Nach einem kleinen Fotoshooting, man muss ja das noch einigermaßen schöne Wetter ausnutzen, gehe ich ins Wasser zum schnorcheln. Leider ist das Wasser seht trüb und man hat Sichtweiten von 1 bis maximal 3 Metern. Ich sehen ein paar Fische aber die "Tauchfreuden" halten sich durch die schlechte Sicht in Grenzen.


Am Nachmittag wird auch das Wetter schon wieder schlechter und wir sehen sogar über dem Meer einen sich bildenden Tornado.


Am Abend geht es in ein Restaurant wo es typisch thailändische Speisen zu guten Preisen gibt.


Als wir wider nach Hause in unseren Bungalow kommen wartet noch ein Frosch auf unserer Terrasse auf unsere Ankunft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen