Donnerstag, 13. Juni 2013

Koh Tao, Thailand

Heute geht unser Aufenthalt in Ko Samui schon dem Ende zu und wir fahren weiter nach Ko Tao. Wir müssen wieder relativ früh aufstehen weil die Fähre schon um 8 Uhr vom Norden der Insel, dem Maenam Pier abfährt.

Wir fahren mit dem Transport vom Hotel, der uns 600 Bath kostet, zum Pier an der Nordküste und sind so 7:30 am Hafen. Obwohl wir die Tickets haben muss man sich die nochmals bestätigen lassen.
Kurz vor 8 geht es auf das Schiff. Es ist ein Schnell-Katamaran der in zwei Stunden, mit Halt an der Insel Ko Phangan, Ko Samui mit Ko Tao verbindet.


In Ko Phangan sind wir recht schnell, so in ca. 30 Minuten.

Danach geht es weiter zu unserem Ziel Ko Tao. Wir halten woher noch an der kleinen Insel im Nordwesten von Ko Tao, Ko Nangyuan.


Leider ist das Wetter recht schlecht und es regnet ziemlich.

Am Hafen werden wir von einem Fahrzeug unseres Hotels abgeholt. Die Angestellten der Hotels stehen am Pier, vor dem Gebäude, auf der linken Seite.


Wir werden mit einem kühlen Getränk an der Rezeption erwartet. Da wir sehr früh dran sind müssen wir noch ein bisschen warten bis unser Bungalow fertig ist.


Wir gehen in dieser Zeit an die Bar die direkt am Strand liegt.
So nach einer halben Stunde können wir den Bungalow beziehen. Er liegt am Hang, mitten im Wald. In nur 3 Minuten kommen wir zu unsere Privatbucht.
Der Bungalow ist recht gross mit einer schönen Terrasse und einem grossem Bad.



Etwas später gehen wir zum Strand, das Wetter ist nicht besonders schön aber ich gehe zum Schnorchel. Das ist nun mal eine positive Überraschung, was ich da sehe ist kein Vergleich zu meinen Schnorcheltouren auf Ko Samui und Angthong. Die Sicht ist recht gut und man kann jede menge Fische beobachten. Es gibt auch ein Riff mit allen möglichen Korallen.


Ich gehe zwei mal zum Schnorchel am Nachmittag und filme auch ein bisschen mit meiner Unterwasserkamera.

Am späten Nachmittag gehe ich noch zur Nachbarbucht Hat Sai Nuan die auf einem kleinen Fussweg von 15 Minuten zu erreichen ist.


Dort ist es sehr ruhig, denn es sind kaum Leute da.

Am Abend gehen wir zum Essen in ein Lokal im Ort Ban Mae Hat, der etwa 15 Minuten zu Fuss vom Hotel entfernt liegt. Es gibt wieder typisch thailändische Spezialitäten zum guten Preis.

Auf dem Weg zum Bungalow sehen wir noch ein ziemlich dicken Gecko.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen