Samstag, 8. Juni 2013

Bootsfahrt auf dem See, fahrt zur Lodge, Elefantenreiten, Kao Sok Nationalpark

Heute stehen wir früh auf. Schon um 7 Uhr haben wir eine Bootsrundfahrt auf dem See geplant. Es geht wieder in unsrer Gruppe mit dem Longtailboot. In der Früh sind die Tiere am aktivsten und wir hoffen einige am Ufer zu entdecken.


Es geht zuerst auf die andere Seite unserer Bucht zu den Felswänden, die wir entlang fahren. Nach einiger Zeit sehen wir die ersten Affen in der Ferne aber sie sind zu weit weg zum Fotografieren. Am Ufer liegen auch ein paar Warane die aber sofort flüchten.


Weiter sehen wie einen Adler und kurz Zeit später eine grössere Gruppe von Affen die sich in Ufernähe aufhalten.

Aber nicht nur die Tiere sind die Fahrt wert sonder auch die beeindruckenden Felswände und Berge die am Ufer des Sees in den Himmel reichen.


Nach ca. ein einhalb Stunden geht es wieder zurück zum Frühstück. Danach müssen wir schon weiter, es geht heute noch in unsere Dschungel Lodge im Nationalpark Kao Sok.

Wir fahren wieder zurück über den See und dann mit dem Kleinbus nach einem Zwischenstopp im Supermarkt zu unserer Unterkunft.

Wir kommen dort so gegen Mittag an und haben am Nachmittag noch Zeit alles mögliche zu machen.
Die Lodge liegt direkt am Fluss wo man sich gut abfrischen kann.

Wir entscheiden uns am Nachmittag einen Elefantenritt zu machen. Das wollen wir sowieso machen und man sagt uns es währe besser hier und würde länger dauern als wie auf Ko Samui wo wir das ursprünglich machen wollen.

Gesagt getan, wir werden um 2 Uhr Abgeholt und fahren ca. 20 Minuten zu den Elefanten. Der grosse Vorteil ist, dass wir alleine sind, das ist genau dass, was wir wollten und nicht mit 30 weiteren Urlauben ein bisschen durch die Gegend reiten. Die Tour kostet 900 Bath pro Person.


Es geht zuerst einen Weg entlang, über den Fluss und dann einen immer enger werdenden Pfad zu einem kleinen Bach. Nun gehre es weiter durch den Bach der Teilweise bis zu einem Meter tief ist. Unser Elefant hat aber lange Beine so dass wir da gut durchkommen.


Unser Ziel ist eine kleiner Wasserfall wo wir kurz halten und sich unser Elefant ein bisschen erfrischen kann. Danach geht es wieder auf dem gleichen Weg zurück. Als der Weg wieder einfacher wird fragt mich unser Begleiter ob ich mich nicht mal auf den Rücken bzw. ist es ja der Hals, gleich hinter den Kopf, setzen will. Die restliche Strecke lege ich so zurück. Das ist eine schöne Erfahrung dem Elefanten noch etwas näher zu kommen als auf unserem Sitz auf dem Rücken.


Nach gut ein einhalb Stunden sind wir wieder zurück und kaufen noch etwas Futter welches wir unserem braven Elefanten geben.

Als wir wieder bei unserer Unterkunft angekommen sehen wir eine Gruppe Affen die dort gerade durchziehen. Man hat uns schon gewarnt alle Fenster und Türen geschlossen zu halten weil sonst die Affen in die Zimmer kommen und dort ihr Unwesen teigen.

Am Abend gibt es wieder typisch Thailändisches Essen in unserer Lodge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen