Mittwoch, 5. Juni 2013

Rundfahrt mit dem Tuk Tuk durch Ayutthaya

Heute Nachmittag ist noch eine Tuk Tuk Fahrt durch Ayutthaya angesagt. Wir werden pünktlichst um 16:30 abgeholt. Das Tuk Tuk war im Programm des Reiseveranstalters inbegriffen. Es ist eine ca. zwei stündige Tour zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Ayutthaya geplant.


Wir fahren zuerst ins Zentrum von Ayutthaya zum Wat Mahathat, wir laufen durch die Ruinen des Tempels und machen so einige Fotos, leider ist das Wetter nicht so besonders.
Unten ein paar Panoramafotos des Tempels, beim Klick sieht man die grösser.


Eines der am meisten fotografierten Sehenswürdigkeiten im Tempelbereich von Wat Mahathat ist der von einem Feigenbaum eingewachsene Buddha Kopf.


Nach einiger Zeit geht es mit dem Tuk Tuk weiter zur nächsten Sehenswürdigkeit von Ayutthaya, dem alten Palast. Um das relativ grosse Gebäude des alten Palastes zu erkunden ist man mindestens 30 Minuten unterwegs, eher etwas länger.


Beim alten Palast befindet sich auch der Tempel Wat Phra Si San Pet. Die Uhrsprünge des Tempels reichen auf Mitte des 15 Jh. zurück, er wurde aber beim überfall der Birmanischen Truppen auf Ayutthaya im 18 Jh. zerstört. Der heutige Tempel Phra Mongkol Bophit wurde erst später wieder neu aufgebaut. Im inneren des neuen Tempels befindet sich einer der grössten Bronzebuddhas von Thailand der zwischen 1991 und 92 vergoldet wurde. Leider war der Tempel schon geschlossen und wir konnten den Buddha nicht sehen.


Nach dem Besuch des alten Palastes und des Wat Phra Si San Poet geht unsere Tuk Tuk Tour zum Wat Lokayasutha. Dort kann man eine weisse liegende Buddha Statue bewundern die in ein oranges Tuch gehüllt ist. Diese steht im Freien weil das ehemalige Gebäude drum rum abgebrannt ist.


Die letzte Station unserer Tour zu den Sehenswürdigkeiten von Ayutthaya mit dem Tuk Tuk führt uns zum Tempel Wat Chai Wattanaram. Es ist schon relativ spät und es wird immer dunkler.

Nun geht es zurück ins Hotel, es fängt auch schon zum regnen an. Bei der Rückfahrt mit dem Tuk Tuk werden wir auch noch ein bisschen nass.

Am Abend wollen wir eigentlich nochmals in die Stadt und uns die Tempel beleuchtet bei Nacht anschauen, evtl. auch noch zu den Märkten gehen und dort was essen aber das fällt leider dem Regen zum Opfer der nicht aufhören will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen